Backen für Bali!

 

Seid Beginn von RangerPower Products war klar, wir möchten einen Teil unsere Umsätze spenden und so etwas an unsere Umwelt zurückgeben. Nach ausgiebigen Recherchen haben wir uns dazu entschlossen, je zum Jahresende einen Teil unserer Umsätze an das Projektteam von Oceanmata zu spenden. Wie wir ist Oceanmata ein sehr junges Unternehmen, daher wissen wir wie schwierig es sein kann, gerade in diesen Zeiten zu gründen und zu wachsen. 

 

Jeder von uns, ob privat oder als Unternehmen produziert Abfälle, die sich in Form von Mikoplastik u.a. in unseren Meeren verteilen und sich negativ auf unsere Flora und Fauna auswirkt und in Form von Fisch und Meeresfrüchten auch wieder in unserem Organismus gelangt.

 

Wir als Unternehmen bemühen uns sehr jeden unserer Arbeitsprozesse so zu gestalten, das recyclebare Materialien zum Einsatz kommen und Abfälle so weit es geht vermieden werden. Um auch aktiv etwas zur Unterstützung beizutragen, haben wir uns schon seid Beginn mit umweltunterstützdenden Organisationen und Projekten beschäftigt. Dabei sind wir auf das Team von Oceanmata gestoßen. 

 

Das schöne daran: jeder kann dieses Projekt unterstützen und Patenschaften übernehmen. 

 

Dieses Jahr konnten wir mit eurer Hilfe das Leben von 40 Schildkröten durch Patenschaften auf Bali verbessern und freuen uns sehr darüber!  

 

PRIMAKLIMA pflanzt mit dieser Spende Bäume in Nicaragua und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung des dortigen Waldes, unserer Umwelt und unseres Klimas.

 

Jeder einzelne Bäum trägt zur Erholung unserer Umwelt bei, er…:

  • … speichert Kohlendioxid
  • … gibt Tieren, Pflanzen u.a. einen wichtigen Lebensraum
  • … trägt zur weltweiten Reduktion von CO2 bei
  • … schützt vor Überflutungen und Erosionen
  • … ist ein wichtiger Bestandteil von Wasser- und Nähstoffkreisläufen

 

 

 

 

 

Wir möchten auf diesem Wege etwas zurückgeben und Danke sagen!

 

 

Wenn du mehr über das Projekt und die Organisation PRIMAKLIMA erfahren möchtest, besuch gerne einmal www.primaklima.org